Seit 1998 eine PV Anlage, 1.1 KWp

Start Foren Forum PV-Altanlagen Seit 1998 eine PV Anlage, 1.1 KWp

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #609 Antworten
    Winfried Schenk
    Verwalter

    Kurt Stenzel
    24. April 2018 at 9:43 Antworten Edit
    Hallo,
    ich habe seit 1998 eine PV Anlage, 1.1 KWp, und bekomme seit 2000 die Einspeisevergütung. Bisher läuft die Anlage ohne Probleme. Ich würde die Anlage nach dem Ende der Vergütung weiterbetreiben. Es sollte der erzeugte Strom von meinem Haushalt genutzt und der Überschuss eingespeist werden. Auch ohne Vergütung, so wie es vor 2000 auch war. Der Stromzähler lief bei der Einspeisung rückwärts. Eine weitere Anlage mit Speicherung betreibe ich seit März 2017 an meinem Haus. Für den eingespeisten Strom aus der neuen Anlage gibt es die geringe Vergütung von 12,… Cent. Die alte Anlage wird mit der Vergütung aus dem Jahr 2000.

    *Edit aus der Kommentarfunktion (Winfried Schenk)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Seit 1998 eine PV Anlage, 1.1 KWp
Ihre Information: